09 August 2010

Radio unit(ed) 73. Sendung; „Kinder in Deutschland“

Kinder in Deutschland ist das Thema der 73. Radio Unit(ed)-Sendung (Foto: VHS WWH)
Kinder in Deutschland ist das Thema
der 73. Radio Unit(ed)-Sendung (Foto: VHS WWH)
In der nächsten Radio unit(ed)-Sendung am kommenden Sonntag dreht sich alles um Kinder in Deutschland. „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“ sagt ein afrikanisches Sprichwort. Das multikulturelle Redaktionsteam des Qualifizierungsprojektes Radio unit(ed) hat sich für die aktuelle Sendung am kommenden Sonntag mit der Situation der Kinder in Deutschland auseinander gesetzt. Infos und Statistik wurden recherchiert, die Leute auf der Straße befragt, eigene Meinungen und Erfahrungen formuliert und Redensarten aus der ganzen Welt gesammelt. Die Situation der Kinder scheint nicht so rosig und in vielen Heimatländern der MitarbeiterInnen von Radio unit(ed) ist es wohl leichter Kind zu sein.
Radio unit(ed) wird am Sonntag, 15.08.2010, ab 19:00 Uhr im Bürgerfunk auf der Frequenz von Radio Ennepe Ruhr gesendet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen